Über mich

 

Ich bin Nexhmije (genannt Mia) Muja, verheiratet, im Jahr 1986 geboren und habe 3 Kinder. Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin, habe eine Zusatzausbildung in Psychomotorik (für AD(H)S Kinder) gemacht und 5 Jahre (2007-2012) als Unterrichtsassistentin und Co- Therapeutin in einer Grundschule für ein autistisches Kind gearbeitet. Das Kind wurde von mir mit verhaltenstherapeutischen Förderungen unterrichtet. Dazu habe ich die entsprechenden Weiterbildungen gemacht. Für die Qualifikation zur Tagespflege habe ich den Basiskurs im Mai 2012 besucht.

 

Dass ich mit Kindern arbeiten möchte, war für mich längst vor meiner Ausbildung zur Erzieherin klar.

Die Idee zur Tagespflege ist entstanden, indem ich auf der Suche nach einer Tätigkeit war, in der ich sowohl meine pädagogischen als auch die therapeutischen Fähigkeiten in der Betreuung von Kindern anbieten und umsetzen kann.


Etwas Neues aufzubauen war schon seit längerem mein Wunsch und ich freue mich sehr Ihnen meine Dienste anbieten zu können. Meine jahrelange Erfahrung in der Arbeit und die nachvollziehende positive Entwicklung mit Kindern, haben mich darin bestärkt in dem Bereich der Tagespflege, arbeiten zu wollen.